- Offizieller Beitrag
was ändert sich da genau und wieso?
eine erklärung für motorrad-neulinge bitte
steht doch dran mehr beschleunigung, weniger endgeschwindigkeit
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
was ändert sich da genau und wieso?
eine erklärung für motorrad-neulinge bitte
steht doch dran mehr beschleunigung, weniger endgeschwindigkeit
Was auf dem tacho steht ist so ne sache, ohne speedohealer steht da nur unfug. Meine 217 waren wohl eher 205 oder so.
Zur übersetzung bzw untersetzung, man kann natürlich auf endgeschwindigkeit verzichten zugunsten einer besseren beschleunigung - oder halt andersrum. Die mt ist von haus aus auf guten druck "von unten rum" ausgelegt. Veränderungen sind da natürlich geschmackssache.
Bin gestern auf der A5 gewesen und habe auch mal getestet was so geht. 220 mit Textilklamotten, 80 Kg (incl. Kleidung), 183 cm groß und natürlich Kopf auf dem Tankdeckel.
Die Autobahn war topfeben. Hab mich riesig gefreut als der Tacho von 219 auf 220 gesprungen ist.
Hatte mit meiner gedrosselten MT 202km/h drauf. Bin 180m groß, wiege 81kg und hab mich so auf den Tank gelegt, dass meine Kombi mir schon ein bisschen die Luft abgeschnürrt hat aber hat sich ja gelohnt. Scheibe ist Fehlanzeige, der originale Auspuff ist (leider) auch noch dran. Die Frage ist nur, wie schaff ich das mit meiner gedrosselten, während andere mit ner ungedrosselten nicht 200 schaffen ?
achja hier könnt ihrs auch nochmal sehen
schlechtes video, aber habs auch eig nur schnell mal gemacht, damit man sieht dass ich mit der Drossel 202 Sachen drauf hatte ..
achja hier könnt ihrs auch nochmal sehen
schlechtes video, aber habs auch eig nur schnell mal gemacht, damit man sieht dass ich mit der Drossel 202 Sachen drauf hatte ..
Wie viel KM bist du schon gefahren? Hattest du schon die 1000er inspektion? Weil bei mir war es so, dass sie ganz am Anfang vor der 1000er auch 210 Tacho gelaufen ist. Nach der 1000er nur noch 175-180... So wie es eigentlich auch im Fahrzeugschein steht
meine läuft auch 203 km/h - laut gps ~186. windschatten und ein bisschen bergab versteht sich
vor dem 1000er service weiß ich es nicht weil ich es nicht ausprobiert habe.
Hatte sie am ersten Tag als ich sie abgeholt habe mal auf 195km/h gehabt. Ja ich weiß so wirklich eingefahren hab ich sie nicht ..
jetzt hab ich ca. 4.500km runter und die erste Inspektion natürlich hinter mir. Die 202km/h hab ich jedenfalls nach der Inspektion geschafft.
162 km/h - Kawasaki ER-6n in der Fahrschule.
So schnell will ich eigentlich nie wieder fahren!
Vll. schaffste mit der MT-07 im Alhambra locker 220km/h?
Also wenn es nicht um die mt-07 geht... Mit anderen geschossen bin ich schon knapp 280 gps-kmh gefahren, aber reisegeschwindigkeit ist das dann keine mehr
Sehe ich genauso. Ich war mit meiner R6 damals auch weit über 270km/h gefahren aber ab 220/230km/h macht es "keinen Spaß" mehr auf den öffentlichen Straßen. Motorrad wird unruhig und du merkst jeden Windstoß, mal ganz von der Gefahr anderer Verkehrsteilnehmer (oder z.B. Tiere), die ohne zu blinken nach links rüberziehen abgesehen. Musste - wie ihr sicher auch - in so einer Situation schon mal richtig in die Eisen gehen. Wobei man bei hohen Geschwindigkeiten ihnen nicht wirklich einen Vorwurf machen kann, da man dann als Motorradfahrer kaum zu sehen/einzuschätzen ist.
Also wenn es nicht um die mt-07 geht...
Doch, bleiben wir lieber dabei...
Bitte nur MT-07 Vmax diskutieren, sonst artet das hier aus und wird unübersichtlich - danke
Auf der Rückfahrt aus dem Sauerland laut Tacho 221km/h und laut der App Diablo Super 224km/h
Mit Termignoni-Carbon-Komplettanlage mit Kat und legalem Killer hat die Anzeige nun 223km/h angezeigt.
210 mit Lederkombi und normaler Anlage.
Laut Tacho 180 km/h, nur einmal kurz auf der Autobahn aus Neugier - ging erstaunlich leicht!
Aber sonst fahr ich brav nicht mehr als 120 km/h, mehr darf man ja nicht bei uns.
Dann mußt du nach Deutschland ziehen .Auf diesen Geschwindigkeitsbegrenzungs quatsch hätte ich kein bock.
Also bei 200 bin ich runter gegangen mit der Geschwingidkeit denn dann wurde es zu windig um die Nase herum
Ein Naked ist halt nicht dafür
hi,
hab mit meiner gedrosselten 194 Km/h gepackt und dann auch aufgehört, viel mehr wäre denk ich mal eh nicht gegangen, aber trotzdem echt viel.
gruß sabrina