Hab gestern meinen IXIL Hyperlow angebracht und der ist echt laut und geeeil :-DD
IXIL Hyperlow XL Komplettanlage
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Pressplay -
13. Juli 2014 um 17:00
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Erwartest du jetzt echt eine Erklärung, warum es nicht legal möglich ist, gesetzliche Vorschriften "mal eben" zu umgehen?
Ich glaub ich fahr nachher mal beim Finanzamt vorbei und sag denen, dass ich gerne einen geringeren Einkommensteuersatz eingetragen hätte. Hab damals, als ich als Schüler Zeitung ausgetragen hab, ja schließlich auch nicht so viel Geld wegwerfen müssen.
ich hätte schon gerne ne Erklärung gehabt wieso das nicht geht mir ist natürlich klar das wenn ich es dann auf euro 3 fahren würde mehr Steuern zahlen müsste mir geht es nur darum ob es überhaupt möglich ist.
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Ich verstehe den Gedanken. Denke nicht das dass geht, denn die unregelmässige Steigerung von eu-normen bei jedem baujahr dient ja der konstanten Senkung der Umweltbelastung. Ist ja klar du verschlechterst deinen wert auf euro 3 und zahlst mehr Steuern ist in der Theorie kein Problem, denke aber das dass nicht vom Staat vorgesehen und deshalb nicht möglich ist.
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Auf die Steuer hat die Schadstoffklasse afaik keinen Einfluss.
Du darfst es einfach nicht. Punkt.Und tu ma Satzzeichen und so. Liest sich grottig.
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Das Fahrzeug darf keine Verschlechterungen in Sachen Abgas- und Geräuschentwicklung sowie bei der Sicherheit haben als zum Zeitpunkt der Erteilung der Betriebserlaubnis die Mindestvorraussetzungen waren. Steht irgendwo in der FZV oder StVZO. Suchen musst gerade mal selbst. So haben alte Autos z. B. keine Kopfstützen, was auch zulässig bleibt aber bei neuen darfst sie nicht rausbauen. Alte Fahrzeuge dürfen laut sein und besonders viele Abgase produzieren, neue aber nicht. Da kann sich auch ein TÜV nicht drüber hinwegsetzen. Aus einem neuen Auto darfst auch nicht das ABS ausbauen. Der TÜV darf nur feststellen ob das Fahrzeug den Bestimmungen entspricht aber keine Eintragungen machen, die sich darüber hinwegsetzen. Die sind eine reine Überprüfungsinstanz und keine Legislative.
Insgesamt ist eine Verbesserung angestrebt in Sachen Sicherheit, Umwelt und Gesundheit. Da wäre es ziemlich obsolet wenn man mal ebenso eine Verschlechterung eintragen könnte. Klar, die deutschen Autobauer hätten sich darüber die letzten beiden Jahre gefreut. Is aber nicht. Das Argument "Früher durfte man ja auch" halte ich für wenig intelligent. Früher hatten wir über 10.000 Verkehrstote jetzt ca. 3.500. Umwelttote gibt's auch in Deutschland und das nicht zu wenig. Einfach mal googlen. Der ein oder andere wird erschrocken sein. Wer die neuen Vorschriften nicht akzeptieren will, muss sich halt was Altes kaufen. Man sollte einfach froh sein, dass alte Fahrzeuge mit den alten Standards überhaupt noch im öffentlichen Straßenverkehr betrieben werden dürfen.
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ich hätte schon gerne ne Erklärung gehabt wieso das nicht geht mir ist natürlich klar das wenn ich es dann auf euro 3 fahren würde mehr Steuern zahlen müsste mir geht es nur darum ob es überhaupt möglich ist.
Zu köstlich xD
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- Offizieller Beitrag
Früher hatten wir über 10.000 Verkehrstote jetzt ca. 3.500
1970 waren es sogar 19 Tausend und ein paar Zerquetschte (höhö)
Und das bei einem damaligen Fahrzeugbestand von 16,x Mio Fahrzeugen.
2016 hatten wir einen Fahrzeugbestand von 54,x Mio, was das ohne Verbesserungen im Fahrzeugbau und Straßenbau heute an Toten ergeben würde, kann sich da ja jeder ausmahlen.
Quelle: Wikipedia und die haben es angeblich vom statistischen Bundesamtlong story short: dein Motorrad ist nach Euro4 Norm zugelassen und kann nicht zurückgestuft werden.
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Nicht Annihilation. Das hat was mit Elementarteilchen zu tun. Hier geht's um Interferenz. Destruktive um genau zu sein.
Öhm ????
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Sehe ich auch so... da nehm ich gerne nomml a Bier...
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Ehhhh ja. Was coparni sagt
Das wollte ich damit sagen nur schlechter formuliert.
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Danke an die, die mir es erklären konnten.
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Ist der Hyperlow jetzt für die Mt 07 BJ 2017 zugelassen? Weil bei Polo hat jemand nachgefragt und der Service hat geantwortet dass der Auspuff nur für die alten Modelle ist.
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Wissen wir noch nicht. Falls ein Facelift kommt, braucht das ja vllt. wieder ne eigene Zulassung.
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- Offizieller Beitrag
Ist der Hyperlow jetzt für die Mt 07 BJ 2017 zugelassen? Weil bei Polo hat jemand nachgefragt und der Service hat geantwortet dass der Auspuff nur für die alten Modelle ist.
angeblich ddafür homologiert, jedoch in der Realität zu laut, um legal zu betrieben zu werden
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Auf CTC Bikeparts kann man den ja als zugelassen für die Euro 4 kaufen?
Hat jemand Infos vom Hersteller selbst? -
angeblich ddafür homologiert, jedoch in der Realität zu laut, um legal zu betrieben zu werden
Ja aber das ist doch beim Euro3 hyperlow genau dasselbe oder nicht? War die nicht auch einfach zu laut?
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Auf CTC Bikeparts kann man den ja als zugelassen für die Euro 4 kaufen?
Hat jemand Infos vom Hersteller selbst?Habe meinen dort gekauft, ABE ist dabei
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- Offizieller Beitrag
Ja aber das ist doch beim Euro3 hyperlow genau dasselbe oder nicht? War die nicht auch einfach zu laut?
die meisten Anlagen haben den Grenzwert glaub eingehalten, zumindest mit den 5dB Toleranz, was schon viel ist.
Genau zum Ixil Hyperlow hab ich da aber keine Zahlen im Kopf -
Hab meinen bei sub-motorradteile bestellt, 2 Tage Lieferzeit, ABE Zettel ist dabei. Laut is er auf jeden Fall!
Euro4 und auf die RM17 zugelassen. -
Thema Leistungsverlust durch den Hyperlow: bei der Tracer keiner. Läuft leicht berghoch 202 und leicht bergrunter (andere Richtung xD) 212
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