Hallo zusammen,
hat jemand von der Akrapovic-Fraktion schon seinen DB-Killer modifiziert und kann etwas zu einem evtl. Leistungsverlust sagen?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo zusammen,
hat jemand von der Akrapovic-Fraktion schon seinen DB-Killer modifiziert und kann etwas zu einem evtl. Leistungsverlust sagen?
jo, hab 3 löcher reingebohrt. fahre ihn aber mit kat.---leistungsverlust, ohne db-eater hast du vielleicht ein wenig mehr leistung. mit den 3 löchern die ich bebohrt hab wohl weniger^^, gruss f
Ist also der Sound mit DB Killer nicht zufriedenstellend?
Doch, aber lauter geht immer
Gefährlich,
mittlerweile ist die Rennleitung sehr sensibel und da du ja aus dem Aachener Raum bist, fährst du bestimmt um den Rursee oder in die Eifel rum,da zücken die Jungs mal spontan den Phonmesser aus dem Koffer,sollte dein Moped zu laut sein,kann es sein das dein Moped an Ort und Stelle stillgelegt wird und dann wird es teuer,bin auch deine Meinung,ein Moped braucht ein vernünftigen Klang,aber mittlerweile wird es zur teuren Angelegenheit.
ganz zufrieden kannst du ja doch nicht sein, wenn du bereits ein tag nach montage schon nach modifikationen fragst. für mich steht fest: für mich ist es nix.
ganz zufrieden kannst du ja doch nicht sein, wenn du bereits ein tag nach montage schon nach modifikationen fragst. für mich steht fest: für mich ist es nix.
q.e.d.
Hast du den Auspuff überhaupt schon eingefahren? 1-2000km mit ordentlich Temperatur sollte man schonmal drüberjagen bevor ich an einem Auspuff selbst dran rumbohre.
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt.... Der Sound mit der Akra im Serienzustand ist wirklich gut ! Ein toller Bass und ein schönes blubbern..... Jedenfalls sein Geld wert.
Bisher wurden an allen meinen Abgasanlagen, ob bei meinen Autos oder bei meinen Bikes entsprechende Modifikationen vorgenommen.....(Und ja auch bei handgefertigten Edel01 Anlagen..) Also ist mein Vorhaben sicherlich kein Zeichen für eine schlechte Anlage
Da ich aber von meiner BMW noch eine offene Anlage ohne KAT und ohne DB-Killer gewohnt bin, mag ich es halt deutlich lauter. Natürlich ist dies nicht im Straßenverkehr zugelassen und auch nicht im Sinne des Erfinders, aber das sind einige Dinge im Leben nicht...
Nur weil ich so bekloppt bin und die Anlage gerne offen fahre, heißt es doch noch lange nicht, dass die Anlage im Serienzustand nicht sein Geld wert wäre. Alleine die Verarbeitung und die optische Veränderung macht schon einiges bei dieser Anlage aus.
wir sind gestern von der rennleitung angehalten worden^^, mein freund musste seine papiere zeigen , harley bj. 56, zu mir meinte der typ nur; cooles bike : ist die neu ?? das nur so zur lautstärke des akra mit den löchern drin. gruss f
wir sind gestern von der rennleitung angehalten worden^^, mein freund musste seine papiere zeigen , harley bj. 56, zu mir meinte der typ nur; cooles bike : ist die neu ?? das nur so zur lautstärke des akra mit den löchern drin. gruss f
naja, mit der harley im schlepptau dürfte es wohl immernoch heissen " na, isse schon an? "
naja, mit der harley im schlepptau dürfte es wohl immernoch heissen " na, isse schon an? "
Wenn meine Harley (shovelhead Bj.84) läuft (wenn) dann könnt ihr auch ne Akra ohne DB Killer daneben stellen und man hört nur die Harley...
Hi, ich habe seit längerem einen Akrapovic an meinem Bike. Nun meine Frage, gibt es einen hörbaren Unterschied wenn ich den KAT ausbaue? Also vom Klang db- Killer lasse ich drin. Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich hab sie zwar nicht selber aber es wird mit Sicherheit einen Unterschied geben. Probiers doch einfach aus. Aus-und Einbau sollte doch nicht so schwer sein, oder? Sollte man denke ich selber hinbekommen.
Aus-und Einbau sollte doch nicht so schwer sein, oder?
War das nicht der etwas größere Akt mit Zange und Stoff damit nichts verkratzt usw.?
Ne, da ging es glaub ich um den DB-Killer den man nur mit Gewalt heraus bekommt wenn ich mich recht erinnere.
Der Steckkat sitzt zwischen ESD und Krümmer, d.h. der ESD muss ab. Dann kannst du den Kat rausnehmem.
ich fahre den Akra und bin sehr zufrieden mit Sound und Verarbeitung. Wenn der Auspuff heiß wird, hast du ein schönes Blubbern, wenn du vom Gas gehst oder runterschaltest.
also ich hab mit kat und der blubbert auch beim vom gas gehen. weiß natuerlich nicht wie es ist mit ohne kat
unsere amerikanischen freunde haben hier noch was ausgeheckt, sieht egtl ganz gut aus :)
aber ob es zu laut ist, ist halt die frage...
gibt es bei uns eigentlich jemand, der schon dran rum gesägt hat, oder gibt es nur die Loch-fraktion?
Marco danke für den Link
das sieht mal nach einer wohldurchdachten modifikation aus
die frage der lautstärke kann ich dir leider nicht beantworten
Ein gekürzter DB-Killer führt zu einem Anstieg der Lautstärke und einem noch dumpferen Klang, nicht mehr vergleichbar mit dem originalen DB-Killer! Inwiefern noch eine "Zulassung" besteht, kann ich Dir nicht sagen (einen db-Test habe ich angedacht, vielleicht komme ich irgendwann dazu, d.h. Vergleich Original-Killer + modifiziertem Killer).