Neueinsteiger aus Spreitenbach AG Schweiz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen.

    Nachdem ich nun schon eine Zeit lang dieses Forum gelesen habe aber noch kein Motorrad hatte ist nun die Zeit gekommen mich und mein Neues Motorrad vorzustellen.

    Zu meiner Person. Bin 40 Jahre alt und Männlich, komme aus Spreitenbach im Kanton Aargau in der Schweiz.

    Habe mir im Sommer ein Roller Honda Pcx 125 ccm zugelegt. Dies war mein erstes motorisiertes 2rad, ich merkte aber schnell dass ich etwas stärkeres brauche um auch Mal längere Touren zu machen.

    Letzte Woche kaufte ich mir dann mein Traum-Motorrad:
    Yamaha Mt-07 in rot
    Baujahr 2014
    Km: 12130
    Umbauten und Zubehör: Kurzes Heck, Led Blinker hinten und vorne, yamaha kleines windschild, Tanklock mit Givi Tankrucksack, SW Motech Taschen für hinten und GPS Halterung von Yamaha.
    Service gepflegt erster Service bei 1.100 und dann alle 6.000 km obwohl Intervall bei 10.000 liegt?

    Preis: 5.000 Franken

    Habe mir jetzt noch von Puig die Hinterradabdeckung und dass Tour Windschild in schwarz bestellt.

    Schöne Grüsse

    Bajo76

  • Herzlich willkommen :)
    Und frag mal einen händler, wenn du noch garantie hast kannst du die wenn du mags bestimmt nochmal 2 jahre verlängern, um auf nummer sicher zu sein ;)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Hallo Bajo und herzlich Willkommen in Forum!


    Schön zu höhren, dass sich nach langem wiedermal ein MT-07 besitzer aus der Schweiz vorstellt. Ist ja sehr genial, dass du schon so viel Zubehör dazu bekommen hast, dass einzige was in meinen Augen noch fehlt ist ein andere Auspuff.

    Falls du mal Lust hast, wenn es wieder wärmer ist eine Runde mit MT-07 Besitzern aus dem Raum Zürich zu machen, kannst du dich gerne bei mir oder ReDiculum melden.


    Liebi Grüess us Wädi :daumen-hoch und ganz viel Spass mit dinere MT.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Hallo grüß dich.
    Können gerne mal zusammen fahren.

    Bin öfter in einer Gruppe unterwegs.

    Gruß vom Rheinfall

    :ablachen Der Graue  :geht-klar

    MT 07 Matt grau. Seit. 21.05.2015
    Geht nicht, gibt's nicht :freak

    Felgenbänder, Felgenbettaufkleber, Rizoma Alu-Windschild.
    kurzer KZH, Schlumpf-Adapter, QBag Sozia,Rizoma Griffe
    V-Treck Titan mit roten Verstellern, Rahmenabdeckung Alu-Eigenbau,
    Billet Seitenkühlerverkleidung, Kühlergitter schwarz,Yamaha Bugspoiler silver
    Navi Tom Tom Rider 400
    USB Buchse

    geplant
    Wilbers rot 3020

  • JimBim95 und Axeltopgun,

    gerne würde ich mit euch fahren, allerdings muss ich erst Mal par Grundkentnisse lernen, ist halt doch was anderes als ein Roller ohne Schaltung.
    Kennt Ihr einen guten Übungsplatz in Zürich und Umgebung?

    Neulich bin ich eine kurze Runde mit der MT gefahren und da ist Sie mir 3 Mal an der Ampel abgesoffen :) Und nass bin ich gewroden am Rücken, deshalb habe ich schon die PUIG Hinterradabdeckung bestellt, hoffentlich wird es damit ein wenig besser ;)

    Bei Auspuff bin ich mir noch nicht sicher welcher es werden soll den Zard finde ich toll, aber auch MIVV Speed Edge und der von IXIL gefallen mir sehr gut.

    Schöne Grüsse

  • gerne würde ich mit euch fahren, allerdings muss ich erst Mal par Grundkentnisse lernen, ist halt doch was anderes als ein Roller ohne Schaltung.
    Kennt Ihr einen guten Übungsplatz in Zürich und Umgebung?

    Meiner Meinung nach, ist das wichtigste viel fahren, so lernt man es am schnellsten. Um das Spiel zwischen Kupplung und Gas zu lernen, würde ich dir einen grossen und leeren Parkplatz empfehlen, wo du erstmal das Anfahren und eventuell auch etwas das Schallten üben kannst. Auch Übungen wie eine "8" zu fahren, oder das langsam Fahren kann auf einem Parkplatz gut geübt werden.

    Ich wünsche dir viel Spass beim Üben...

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Hallo Bajo, willkommen!

    Glückwunsch zu deinen beiden richtigen Entscheidungen: MT-07 und dieses Forum hier.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit beiden!

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1