Hallo zusammen,
habe die MT(erstes Bike) seit Freitag, bin gestern relativ langsam (Anfänger + Einfahren) durch den Schwarzwald mit nem Kollegen gefahren.
Ich habe irgendwie das Problem, dass die MT irgendwie ab mittelhohen Geschwindigkeiten nicht mehr so schnell in Schräglage kippt, wie ich das will... In einer Linkskurve bin ich trotz mehr an den linken rechten Rand gekommen, als ich dachte (ich war dann wirklich auf den äußersten 10 cm Teer...).
Alles was ich dabei gedacht habe, war geh RUNTER! RUNTER!!!!!! Und dabei zumindest gefühlt relativ starken Lenkimpuls gegeben (Ihr kennt das ja, links drücken, nach links Fahren =) ). Es ist alles gutgegangen, aber ich habe mich danach gefragt, was ich hätte besser machen können.
Ist das normal dass bei Mittel- bis hohen Geschwindigkeiten der Kraftaufwand zum Runterdrücken so zunimmt? Ich kann mich nicht erinnern, dass das in der Fahrschule so gewesen wäre, und da ist mein Motorradfahrlehrer bei den Außerortsstunden mit mir so gefahren, dass ich fast auf den Fußrasten war (Schuhe haben zumindest schon Schleifspuren und waren auf den Rasten)(ja, wirklich, er meinte man muss das mal gefahren sein damit man kein Angst davor hat war übrigens ne MT-03)
Freue mich auf Antworten! Würde mich einfach mal interessieren, was Ihr dazu denkt.