XSR700: in der Realität ein zusammengestoppelter Haufen
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Bonneville review ... die alte zwar, aber mit das Beste Motorradvideo was man so findet in der Röhre
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Da bin ich mal auf die Verkaufszahlen gespannt.
Da sehe ich dann ob ich mit meiner Meinung falsch liege.
Also für mich ist das ganze Retro gedönnst überhaupt nix. -
zzzz zzzz zzzz zzzz
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Da bin ich mal auf die Verkaufszahlen gespannt.
Da sehe ich dann ob ich mit meiner Meinung falsch liege.
Also für mich ist das ganze Retro gedönnst überhaupt nix.Die Preise für "Oldies" werden nach oben gehen ... wenn das als cool vermarktet wird mit ne Jeans und nem offenen Helm auf nem "caferacer", "bobber" oder wie das ganze Gedønse nun in neu Hochniederdeutsch genannt, herumzufahren werden sich mehr Leute nach wirklichen alten Mopeds umschauen ... mehr Nachfrage - höhere Preise. Prima eigentlich. Mehr Look und weniger Speed. Kann ja im Prinzip nur gut sein, wenn Bremsen etc. ausreichend dimensioniert sind. Aber dies Unsitte diese Halbschalen zu propagieren sollte wirklich mal aufhören.
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Unsitte diese Halbschalen zu propagieren sollte wirklich mal aufhören.
Ich könnte auch niemals so ne Schüssel tragen :D...das verbietet mir mein Selbsterhaltungstrieb
Zum einen will ich nicht mit 130 Sachen Insekten in die Schnauze kriegen und zum anderen möchte ich meine Schönheit im Falle eines Sturzes behalten
Habe schon einen Biker mit künstlichem Unterkiefer getroffen...nicht so cool
Ich persönlich werde den alten Arai Dualsport ohne Schild und Visier, nur mit Sonnenbrille fahren. Coolheitsfaktor und Schutz -
ich habe die XSR gestern erstmalig beim Händler in natura gesehen und muss sagen, sie sieht besser aus als auf den bisher veröffentlichen Bildern. Zugegeben der Kühler ist schon sehr dominant und nicht jedermanns Geschmack, meiner auch nicht. Da ist aber jedem die Möglichkeit gegeben das Motorrad seinem Geschmack anzupassen.
Konkurrenzmodelle von Ducati oder Triumph sind deutlich teurer und insofern weniger attraktiv.
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Zugegeben der Kühler ist schon sehr dominant und nicht jedermanns Geschmack, meiner auch nicht. Da ist aber jedem die Möglichkeit gegeben das Motorrad seinem Geschmack anzupassen.
Kühler abschrauben?
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Also fassen wir nochmal die paar "wenigen" nötigen Änderungen zusammen:
je nach persönlichen Vorlieben und kann man ändern:
- Lampe vorn
- Lampe hinten
- der komische Bonanzarad-Geweihlenker
- Auspuff
- Räder (Speichenräder)und was gar nicht zu dem gewollten Retro passt und man verstecken muss:
- Kühler! abbauen?
- zerklüftetes Motordesign -
und was gar nicht zu dem gewollten Retro passt:
- Kühler! abbauen?
- zerklüftetes MotordesignMan könnte den Kühler abbauen und die Maschine mit Trockeneis kühlen.
Durch den dadurch entstehenden Nebel würde man den hässlichen Rest nicht sehen.Gruß Dirk
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Das geht auch einfacher:
Man lässt die Mopedabdeckplane drauf und fährt so rum.
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Ihr seit ganz schön böse mit der XSR,das Ding hat richtig Umbaupotenzial..früher oder später werd ich mir eine holen und wenn möglich in der Anniversary Version mit kohlenstoffbeschichteten Gleitrohren
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Hier mal ein eine Alternative von Benelli: http://www.benelli.de/modelle.php?a=6&m=34&aktuell=1
Schaut homogener aus als die XSR.
Preis soll bei 6.000 € liegen. -
Hier mal ein eine Alternative von Benelli: http://www.benelli.de/modelle.php?a=6&m=34&aktuell=1
Schaut homogener aus als die XSR.
Preis soll bei 6.000 € liegen.Die gefällt mir ehrlich gesagt richtig gut
Bräuchte für mich nur anständige Strassenreifen und entweder nen flachen Lenker oder Stummel
Dann hat man nen astreinen kleinen klassischen Racer
Wenn die wirklich nur 6000€ kostet und die Verarbeitung stimmt, dann ist das ja der Knaller.
Auf jeden Fall optisch 10 Klassen über der XSR. Sogar ne USD-Gabel und Brembobremsen, was ja eher untypisch ist bei dem Budget.Gruss Thomas
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Jo, Benelli scheint ordentlich aufzurüsten !
Passt zwar nicht hier hin, im nächsten Jahr gibts auch ein tolles Crossover-Modell: http://www.benelli.de/modelle.php?a=6&m=35&aktuell=1
Schade finde ich, dass nur ein 500 cm³-Motor verbaut wird. -
Ja, hat optisch gesehen sogar echt was Eine Mischung aus GS und Multistrada
Mich würde bei beiden Maschinen das Gewicht interessieren.
Die Leoncino sollte ja iwo im 150kg Bereich liegen, was mit spritzigen 50PS und 45 NM gerade bei schön engen Kurven Freude machen könnte@Mods: Sry für's OT
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Leider keine 150 kg - die Scrambler wiegt 186 kg, die Multi-GS gar 230 kg...
Am Scrambler schaut sogar der Tonnen-Scheinwerfer (mit Tagfahrlicht!), der an der XSR so häßlich ist, gut aus.
Die Multi-GS gefällt mir richtig gut... - sieht echt wertig aus:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Geschmäcker und Ohrfeigen sind halt verschieden...wenns soweit ist,wird zugeschlagen und ein wenig in die
Richtung umgebaut.. -
Yepp, die Super7 schaut ja auch echt geil aus... .
Heck abschrauben, eine Radabdeckung adaptieren, einen anderen Scheinwerfer, die Tankseiten polieren, ist man ja schon dabei. Eigentlich wenig Aufwand, um die XSR auf "schön" zu trimmen. -
die Multi-GS gar 230 kg...
Haben die das Teil mit Blei ausgegossen?
Das wiegt ja die neue 2016er Africa Twin inkl. Doppel-Kupplungs-Getriebe! Und die hat doppelt soviel Hubraum!!! -