MT Familie bekommt Zuwachs - MT-09 Street Tracker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Auf dieser Erfolgswelle surft Yamaha und schiebt nach dem Zusatzmodell MT-09 Street Rally nun gleich noch die neue Version Street Tracker nach. Sie soll schon im August zum Preis von 8.995 Euro bei den Händlern stehen.

    Die Street Tracker nimmt Scrambler-Elemente auf und spricht damit eine extrovertiertere Käuferschicht an als das Basismodell. Einige besonders hochwertige Details sollen die Street Tracker aus der Masse herausheben. Dabei kommen verstärkt Aluminium und auch Karbon zum Einsatz, unter anderem bei der vorderen Radabdeckung und dem Startnummernschild. Der hochwertige Alu-Lenker ist mit einer charakteristischen Zusatzstrebe ausgerüstet. Breitere Fußrasten, neue Knie-Pads am Tank und eine zweifarbige Sitzbank sind weitere Exklusiv-Elemente.

    Die Street Tracker nimmt Scrambler-Elemente auf und spricht damit eine extrovertiertere Käuferschicht an als das Basismodell.

    Neu ist auch die Farbe matt grau. Die Street Tracker ist als erstes Mitglied der MT-09-Reihe mit einem schwarzen Rahmen ausgestattet, der den mattschwarzen Dreizylindermotor (850 ccm Hubraum, 85 kW/115 PS Leistung) mit bronzefarbenem Zylinderkopf aufnimmt. ABS ist bei diesem Modell serienmäßig. Insgesamt ist die MT-09 in Street-Tracker-Version deutlich sportlicher als das Basismodell. Diese Version wird nicht vom Werk bereitgestellt, sondern ist eine Modellvariante, die von autorisierten Yamaha-Händlern mit Original-Yamaha-Teilen aufgebaut wird.

    Quelle

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Joa...nimmt sich jetzt nicht sooo viel zur klassischen 09er oder?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • wenn ich das richtig sehe dann ist es ja eine normale 09er die dann von "autorisierten Yamaha Händlern aufgewertet wird" :freak

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Naja die Street Rally fand ich noch ganz anschaubar und die Verkleidung kam ganz gut rüber, wenn man Verkleidungen am Nacked Bike mag. Aber wozu diese Version hier jetzt dienen soll verstehe ich auch nicht so ganz, schaut einfach komisch aus...aber vielleicht muss man es sich öfter anschauen bis es irgendwann gefällt :denk

  • da scheint es zwei Versionen zu geben, auf der Yamaha HP kann man da ein paar mehr Bilder sehen klick

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Also mir gefällt sie, bis auf das Windschild, sehr gut! Aber wohl alles nur optische Veränderungen, bis auf die Abgasanlage, die könnte vllt noch etwas bringen...
    Mal gucken, wann die so rum fährt...

  • Der Auspuff kostet übrigens Aufpreis.

    Das einzig gute Teil ist - wie schon bei der Street Rally - die Sitzbank.

    Ich hätte jetzt gedacht, zumindest der Lenker wäre neu. Aber nein, die Zusatzstrebe ist nur angeschraubt.


    Jetzt war ja schon die Street Rally ein Griff ins Klo, und dann machen die den Blödsinn noch einmal.
    Bei ausreichender Verfügbarkeit der MT wäre die SR der Ladenhüter schlechthin.
    Die Scrambler wird auch niemand haben wollen, wenn er es sich aussuchen kann.


    Nichts gegen Sondermodelle. Aber dann brauchen die einen größeren Mehrwert als nur eine höhere Sitzbank.
    Bei der Konkurrenz haben Sondermodelle ein besseres Fahrwerk oder sinnvolle Zusatzausstattung.
    Bei Yamaha gibt es nur hässliches Plastik für viel Geld.

  • @Ratze diesmal ist es Alu ;)

    Also auch wenn ich mich wohl unbeliebt mach :D ich find se irgendwie jedesmal geiler je öfter ich se seh :D
    hatte sogar mal ganz kurz, ganz böse Gedanken :ditsch

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Zitat

    da scheint es zwei Versionen zu geben, auf der Yamaha HP kann man da ein paar mehr Bilder sehen

    Ist eh nur eine Version. Auf den Bildern ist sie nur einmal mit und einmal ohne Zubehör (Akrapovic Anlage) abgebildet.

    Ich würde die Street Rally und Street Tracker sogar der normalen MT-09 vorziehen. Mir gefällt das Ausgefallene. Allerdings wenn ich mal was in der Preisklasse anschaffe dann eher eine MV Agusta Brutale 800 Dragster :verliebt

  • Sieht schon seltsam aus ... vielleicht nur die "Scheibe" ohne Nummer auf eine Normale 09 (oder sogar 07?) gepflanzt könnte noch was taugen.

    @ManiW: Mit 13.665€ (für D inkl. LNK) ja eher schon wieder eine andere Preisklasse, aber ja, die Dragster ist (vom Design) definitiv ein "habenwill"-Gefährt. Edit: "für Österreich inkl LNK, NOVA, MWSt 15.735 €"

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

    Einmal editiert, zuletzt von Yuri Keller (13. Juni 2014 um 11:33)

  • Die MT09 kostet bei uns in AT auch schon fast bzw. etwas über 10.000€.
    Bei den MT Modellen kommen einem die Händler kaum bis garnicht mit dem Preis entgegen. Bei MV siehts da wieder besser aus. Klar, Schnäppchen ist das keins mehr :)

    Gruß Manuel