Stellplatz im Freien?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    da ich in der Innenstadt wohne, habe ich keine eigene Garage. Überwintern kann ich die Maschine im Warmen. Im Sommer würde sie allerdings bei Wind und Wetter im Freien stehen.

    Meine Frage an euch: würdet ihr eine neue MT-07 auf einem öffentlichen Motorradparkplatz in recht ruhiger Lage den Sommer über parken?
    Ich habe etwas Angst vor Vandalismus und schlechtem Wetter :(

    Viele Grüße
    Basti

  • So ein Thema gabs schonmal...schau mal in der Suche.
    Vandalismus ist mWn per Teilkasko abgedeckt und Wetter ... ja da muss man wohl durch ohne Garage^^. Dass UV-Strahlung/Regen/Temperaturschwankungen die Alterung der Materialien schneller vorantreiben dürfte klar sein. Ich würde über eine Plane nachdenken, um sie vom gröbsten zu schützen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich werde nochmal suchen und Danke für die Antwort. Vandalismus gibt es definitiv nur bei Vollkasko. Teilkasko umfasst nur Diebstahl.

  • Ich hatte früher meine Mopeds auch in der Parkbucht vorm Haus stehen.

    Eine wurde mal geklaut.
    Ca. dreimal fehlten am Morgen Teile. (Spiegel z.B.)

    Wobei der Teileklau bei einem neuen Motorrad seltener sein sollte als bei einer Gebrauchten.
    Bei einer neuen ZX9R fehlte nie etwas.


    Wetter war weniger ein Problem. Die Mopeds standen mit Seitenständer gen Osten.
    Da kann auch starker Wind nichts umschmeißen.


    Für mich würde es keinen Unterschied machen, eine neues oder gebrauchtes Motorrad draußen zu parken.
    Fehlt etwas oder geht kaputt, muss man das so oder so ersetzen.
    Ersatzteile sind bei der MT übrigens relativ günstig. Das ist wohl eher ein Kriterium.

    Und einen Kratzer im Tank kannst du bei keinem Moped so günstig reparieren, wie bei der MT-07. :)

  • Das hat mich etwas beruhigt. Ich glaube ich habe mich da zu sehr reingesteigert. Nach dem Motto: nach einer Saison steht da nur noch ein hinrostender Schrotthaufen :D

  • ich habe sie diesen Sommer auch "draußen" stehen, vielleicht wäre eine Motorradgarage (klick) eine Option - sofern es erlaubt ist, kannst dir das ja mal anschauen, eine Plane wäre meines Erachtens als Minimum sicher nicht verkehrt.

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel