Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • habe den Vorgänger und habe am anfang lange zeit gebraucht um mich an den dauerzug in den augen zu gewöhnen.

    hautpsächlich habe ich es in den griff gekriegt indem ich das nasenteil (keine Ahnung wie das heisst) abmontiert habe. es zieht jetzt nicht mehr so gezielt in die augen.

    dafür finde ich die Lüftung für den sommer hervorragend. spüre richtig den zug auf dem kopf, als hätte ich einen offenen fahrradhelm

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Hmm okay, danke für die Info...ich habe schon alles mögliche versucht: mit und ohne Nasenteil (Atemabweiser genannt), mit 1 bzw. 2 Schlitz(e) offen an der Kinnbelüftung und Kopfbelüftung, mit und ohne Sonnenvisier etc. Hat alles nicht wirklich was geändert...wenn ich den Kopf leicht nach rechts drehe, ist das unangenehme Geräusch auf der linken Helmseite am Ohr weg.

    Ich denke ich werde mal beim Händler vorbeischauen...der hat mir damals schon mal das Visier an der linken Helmseite enger angeschraubt, also in Richtung nach hinten...jetzt beschlägt die linke Siete vom Visier aber ständig, da wohl absolut keine Luft mehr durchkommt. Die rechte Seite beschlägt nicht. Denke ich lasse den Helm mal einschicken, darf ja jetzt eh nicht mehr fahren (Kennzeichen 3-11) :(

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • was haltet ihr von dem helm ?

    wollte eigentlich erst nächstes jahr einen neuen kaufen, aber der preis ist sehr verlockend :)

    https://www.louis.de/artikel/shark-…?list=134154250

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • ich hab den, für den preis ist der ein echter schnapper. <s>meiner pfeift nicht bei offenem visier</s>,allerdings hab ich das auch selten offen -> die belüftung ist top, die integrierte sonnenblende auch sehr angenehm. lautstärke lässt sich minimieren indem man den unten mit nem halstuch abdichtet. Hatte mir den aber auch deutlich leiser erhofft, beim kauf. der visierverschluß ist nicht so prickelnd, da nur linksseitig und etwas frickelig zu öffnen wenn man den fest zu gemacht hat. schließt aber auch vorher schon luftdicht ab.

    edith meint:

    hab gestern ma angetestet, bei vollständig geöffnetem visier pfeift mein helm auch.

    Einmal editiert, zuletzt von P4NOooRZ (22. Dezember 2015 um 12:37)

  • Hoi,
    [size=10]Mein neuer Helm der Nolan N86 :) hab ihn heute mal getestet bin sehr zufrieden ! Super bequem perfekter Sitz leider etwas laut aber viel leiser wie mein alter

    Dateien

    - Mivv Speed Edge high up, motorschutzbügel, Piug Windschild, weiße felgenaufkleber, kühlerschutzgitter von Craze, Reifenmarken beschriftet,

  • So. Nu ich mit meiner aktuellen Helmsammlung. Links hinten in grau und weiß die Helme für's BMX. Davor in schwarz und grün (derzeit mit Helmlampe, weil kurze Tage) die MTB - Helme. Der blau/rote für's Freeride und Downhill fahren. Der rot/weiße Nolan ist mein üblicher Moppedhelm.
    Der Crosshelm meist nur für die Arbeit. Kann kein Visier zerkratzen ;)

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • Hi zusammen, zur Zeit fahre ich mit einem Caberg "glaube" Model Stunt in Weiss/Schwarz (Mit integrierter Sonnenblende)

    Zusätze: GoPro3 mit seitlicher Halterung
    Medion: BT Headset

    20151226_220923-800x745.jpg

    20151226_220955-800x791.jpg


    Der Helm is für mich genau richtig, laut vielen Leuten ist der Helm zu Laut aber wenn ich stille will fahre ich mit dem Auto ;)

  • Hallo!

    Mich würde interessieren, welchen Helm ihr habt.

    Also:

    -Marke
    -Preis
    -wann ihr ihn gekauft habt
    -wo ihr ihn gekauft habt
    -ob ihr damit zufrieden seit

    Ich habe mir gestern einen Streetfighter Stage 2 in Matt Schwarz beim Louis um 60 statt 140 Euro (Restposten) gekauft und werde diesen morgen zurückgeben, da die Sonnenblende immer von selbst runtergeht, wenn man sich bisschen bewegt und die Abdichtung beim Visier auch schon eingerissen ist...


    Themen zusammengeführt -Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von Wheeland (6. Januar 2016 um 13:35)

  • X-Lite 802R Puro Carbon
    April 2015
    Gekauft bei Louis mit Rabatt für 460€ inkl. verspiegeltem Visier
    Sehr zufrieden, top Verarbeitung, leicht und schöne Optik.
    Nicht der leiseste, aber fahre ohnehin mit Gehörschutz.

    AGV AX8 Naked
    September 2011
    Gekauft im Dainese-Store für 250€ dank 30% Rabatt
    Ebenfalls sehr zufrieden aus den gleichen Gründe wie beim X-Lite.

    Ich trage primär den X-Lite. In der Stadt zur Uni etc. den AGV.

    Weiterlesen kannst du im Link von VILEDA ;)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Habe den HJC 17
    Leider sehr laute Windgeräusche, auch mit Ohrstöpsel! :0plan

    Bin auf der Suche nach was leisem....

    Wer kann mir weiterhelfen ?

    :ablachen Der Graue  :geht-klar

    MT 07 Matt grau. Seit. 21.05.2015
    Geht nicht, gibt's nicht :freak

    Felgenbänder, Felgenbettaufkleber, Rizoma Alu-Windschild.
    kurzer KZH, Schlumpf-Adapter, QBag Sozia,Rizoma Griffe
    V-Treck Titan mit roten Verstellern, Rahmenabdeckung Alu-Eigenbau,
    Billet Seitenkühlerverkleidung, Kühlergitter schwarz,Yamaha Bugspoiler silver
    Navi Tom Tom Rider 400
    USB Buchse

    geplant
    Wilbers rot 3020

  • Hallo,

    ich habe einen:

    Schuber S1
    Preis: 149,00 Euro
    von Ebay
    es war ein neuer Helm (falls diese Frage evtl. im Raum stehen sollte)
    gekauft im März 2015

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Helm...er ist leicht, drückt überhaupt nicht und ist recht unempfindlich was Fahrgeräusche anbelangt. Ein kleines Minus würde ich aber vergeben....der Verschluss ist etwas fummelig.... dennoch würde ich ihn mir wieder kaufen :geht-klar


    Gruß
    Raku

  • Ich habe einen MX Helm von O'neall "Villain", der war zum mitfahren auf der SMC oder für mein Quad.
    Nun ist der ixs hx215 mit Sonnenblende (140€) bei mir eingezogen, ich bin erst 1x mit ihm Quad gefahren bevor es verkauft wurde.
    Ich muß aber sagen um Welten besser als der O'naill, leichter und viel leiser, habe aber weiter keine Vergleichsmöglichkeiten, Gehörschutz habe ich mir auch besorgt, sicher ist sicher. Ich habe schon einen Hochtonschaden und will da nix weiter provozieren.

    Ich bin bisher sehr zufrieden, paßt super, nur die Sonnenblende könnte etwas dunkler sein aber geht auch so.

  • Ich muß aber sagen um Welten besser als der O'naill, leichter und viel leiser, habe aber weiter keine Vergleichsmöglichkeiten,

    Ja Crosshelme sind zwar laut, aber im Sommer belüftungstechnisch ein absoluter Traum :D
    Mit nem Integralhelm fahr ich bei 35°C nur ungern unter 60-700km/h :lachen
    Das waren noch Zeiten auf der Supermoto...

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • fahre einen HJC FS-11. Neupreis ca. 260,-eur. Preis-Leistung stimmt. Kaufdatum 2013

    er ist recht laut und läuft bei Temperaturen unter 5 grad und zeitgleich feuchtem wetter gerne innen an.

    ABER die Belüftung ist klasse, selbst bei 35 grad.

    wegen lautstärke bin ich sehr geteilter meinung

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

    Einmal editiert, zuletzt von Rui2003 (6. Januar 2016 um 16:20)

  • Ich habe einen HJC RPHA 10Plus:

    kostet eigentlich ca. 400 Euro, wegen Geschäftsauflösung hat er die Hälfte gekostet. Habe gedacht, da mach ich nix falsch, v.a. das Design war für mich auch sehr ansprechend und auf meinen Kopf hat er auch sehr gut gepasst.
    Nach 100 km platzt der Kopf vom Rauschen (beginnt schon bei 40-50 km/h und wird mit höherer Geschwindigkeit nicht besser). Mit Stöpseln gehts, aber das Rauschen hat sich bei eingebrannt :wuetend

    Beim nächsten Helm werde ich auf jeden Fall eine Probefahrt vorher machen.

  • Vorweg: Ich bin Ganzjahresallwetterfahrer. Und die Helme sehen Kilometer. Ich fahre oft auf Arbeit mitm Möp, also regelmäßige Nutzung. Okay, für den Arbeitsweg hab ich noch nen Crosshelm wenn's ne zu kalt ist oder regnet.

    Also mein Nolan N85 hab ich vor fünf oder sechs Jahren bei HG für um die 230€ gekauft.
    Haltbarkeit und Verarbeitung sind im Grunde super. Die Dichtung vom Visier hab ich mal neu verklebt, der Rest ist noch top - sprich Pinlock, Sonnenblende, Polster. Okay, das Visier ist nicht mehr taufrisch ;)

    Grundlegend hat er damit länger gehalten als mein UVEX PS 400 für damals 99€ bei Louis. Die Polster waren nach etwa vier Jahren fertig. Der Helm saß viel zu locker.

    ABER: der Nolan ist deutlich lauter als der UVEX. Hab keinen Helm gefunden, der so leise ist - bis 350€ hab ich damals gesucht. Da war der Nolan in Ausstattung, Preis und Lautstärke das beste.

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier