Ich habe mich gerade angemeldet

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • und würde sicher auch eine MT-07 fahren, wenn es die schon im Sommer 2012 gegeben hätte... :daumen-hoch. So wurde es dann nach reiflicher Überlegung - zwei Käufe scheiterten am fehlenden ABS - ein Honda NC 700 S, mit der ich allerdings recht zufrieden bin. Ich hoffe, dass ich als (noch-) nicht-Yamahafahrer trotzdem willkommen bin, ansonsten verschwinde ich eben leise weinend wieder... ;( .

    Viele Grüße

    von

    sin_moto,

    der das Pfingstwochenende motorradtechnisch auszunutzen gedenkt... :winken

    • Offizieller Beitrag

    Haha, natürlich bist auch du willkommen. Kannst ja noch nen bisschen sparen und versuchen die Honda wieder zu verkaufen und dir dann ne MT-07 zu holen :)

    Ich hätte mir im Herbst 2013 auch fast eine gekauft. War kurz davor und dann wurde die MT-07 vorgestellt und ich habe mir gesagt, ich warte, egal wie lange^^
    Hat sich schlussendlich gelohnt das Warten. War aber auch Glück.

  • Von mir auch ein herzliches Hallo!!

    Welches Bike Du reitest tut doch nicht zur Sache, auf die Person kommt es an.

    Dann wünsch ich Dir ein schönes Wochenende und ein spitzen Wetter.

    Grüße aus Wien :winken

  • Vielen Dank für eure Willkommensgrüße.
    Ich weiß nicht, ob die ~ 30 PS fehlen, ich will auf jeden Fall demnächst mal eine Probefahrt machen.
    Mit der NC bin ich auf der Autobahn mal nach langem Anlauf 186 (Tacho-) km/h gefahren und an derselben Stelle 182 in entgegengesetzter Richtung.

    Der Verbrauch hat sich bei um die 3,5 Litern eingepegelt und
    das Helmfach in der Tankattrappe hat mir schon bei verschiedenen Gelegenheiten
    genützt, und trotzdem:

    Ich finde die MT-07 genial, jeder, einschließlich der Journalisten, scheint
    positiv beeindruckt und überrascht zu sein; da ist Yamaha seit langer Zeit wieder
    mal ein großer Wurf gelungen, was meiner Meinung nach übrigens auch auf die
    MT-09 zutrifft...Superqualität zu erschwinglichen Preisen :daumen-hoch.

    Ich versuche jetzt mal noch zwei Bilder von meinen derzeitigen Fahrzeugen
    hochzuladen.

    Es grüßt
    sin_moto

  • Also um das große Fach beneide ich die Honda! Das haben sie wirklich cool gelöst.
    Vom Durchzug her wirst du auf jeden Fall etwas anderes gewohnt sein also Vorsicht beim Aufreißen des Hahns bei der ersten Fahrt;)
    Ansonsten ist die Honda auf jeden Fall auch ein gutes Motorrad für den Anfang!

    Willkommen hier und schöne Grüße

    PS: jonas: wie kommst du von 3,9 auf 5,8 im Verbrauch!?!? :geschockt